Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen
Wie komme ich zum aktiv Sporthotel?
Mit dem Auto: Von der Autobahn A17 Abfahrt Pirna folgen Sie der Hotelroute B (grün) auf die B 172. Nach Erreichen des Wegweisers Hotelroute R (blau) folgen Sie der Hauptstraße bis zu unserem Hotel.
Mit der Bahn: ICE-Hauptbahnhof Dresden (18 km entfernt). In Dresden umsteigen in die S-Bahn Richtung Schöna (Fahrtdauer ca. 30 min.). Die S-Bahn hält direkt in Pirna. Vom Bahnhof Pirna weiter mit dem Taxi oder dem Stadtbus (Linie N), 5 Autominuten.
Mit dem Flugzeug: Flughafen Dresden, ca. 45 Autominuten entfernt.
Ist die Rezeption durchgehend geöffnet?
Nein, ein Rezeptionsmitarbeiter ist täglich von 7-22 Uhr für Sie da. Außerhalb dieser Zeit ist ein Nottelefon besetzt, Tel.: 0163-7853189.
Ist eine Anreise außerhalb der Öffnungszeiten möglich?
Ja, hierfür erhalten Sie von unseren Rezeptionsmitarbeitern einen Schlüsselcode per Email mitgeteilt. Durch Eingabe des Zahlencodes in unseren Keyboy (neben dem Haupteingang) bekommen Sie Ihren Zimmerschlüssel.
Gibt es Parkplätze und wie viel kostet das Parken?
Ja, wir verfügen über ausreichend kostenfreie Parkplätze.
Wie hoch sind die Kosten für die Nutzung des Internets?
W-LAN ist im gesamten Hotel kostenlos für unsere Gäste verfügbar.
Kann ich mein Gepäck bei Ihnen aufbewahren?
Ja. Gern deponieren wir Ihr Gepäck gern in unserem dafür vorgesehenen Raum.
Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?
Wir garantieren Ihnen Ihr Hotelzimmer am Anreisetag ab 15.00 Uhr und bitten unsere Gäste, den Check-Out am Abreisetag bis 11.00 Uhr vorzunehmen. Ein Früh-Check In oder Late-Check-Out ist nach Verfügbarkeit und Anfrage (gegen Aufpreis) möglich.
Gibt es Raucherzimmer?
Nein. Wir sind ein reines Nichtraucherhotel. Alle Zimmer verfügen aber über Balkon / Terrasse, wo Sie die Möglichkeit haben, zu rauchen.
Gibt es ein Bonusprogramm?
Ja, wir belohnen Ihre Treue. Sammeln Sie mit jedem Aufenthalt Punkte und erhalten Sie ab der 20. Übernachtung eine Übernachtung kostenfrei.
Gibt es am Hotel eine Ladestation für Elektrofahrzeuge?
Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich eine Stromtankstelle für Elektroautos, die unsere Gäste gern gegen Gebühr nutzen können.
Gibt es am Hotel eine Bushaltestelle?
Ja, die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Es gibt direkte Busverbindungen zum ZOB Pirna.
Welche Zimmerkategorie soll ich buchen?
Wir verfügen über 3 verschiedene Zimmerkategorien. Eine Übersicht der verschiedenen Kategorien finden Sie hier.
Gibt es Bademäntel für den Wellnessbesuch?
Handtücher und Leihbademäntel für Ihren Besuch in unserem Wellnessbereich finden Sie kostenfrei in der Zimmerkategorie „Komfort“ und „Superior“. Darüber hinaus halten wir Bademäntel und Handtücher zum Ausleihen an der Fitnesstheke (gegen Gebühr) für Tagesgäste oder Gäste der „Classic“ Kategorie bereit. Slipper können Sie gern käuflich gegen eine kleine Gebühr erwerben. Nasse Handtücher können an der Fitness Theke ausgetauscht werden.
Wann gibt es Frühstück?
Unser reichhaltiges Frühstücksbüfett steht Ihnen täglich von 7.00 - 10.00 Uhr zur Verfügung.
Wie sind ansonsten die Öffnungszeiten des Restaurants?
Unser Restaurant hat täglich von 17.00 – 21.00 Uhr geöffnet.
Gibt es im Hotel eine Bar?
Ja, die haben wir. Sie ist täglich ab 16.00 Uhr – 22.00 Uhr, an Wochenenden auch länger geöffnet.
Sind Haustiere erlaubt?
Gerne dürfen Sie gegen einen Aufpreis Ihren Hund mitbringen. Bitte beachten Sie, dass in den Zimmerkategorien „Komfort“, „Superior“ und im Appartement, sowie im Restaurant keine Tiere gestattet sind.
Gibt es die Möglichkeit, Fahrräder unterzustellen?
Direkt auf dem Hotelgelände befindet sich unsere kleine, abschließbare Fahrradgarage für Ihre Räder.
Gibt es die Möglichkeit, Fahrräder zu leihen?
Ja, wir vermieten tageweise unsere Tourenräder ab 8,50 € pro Rad. E-Bikes können Sie gern bei unserem in der Nähe ansässigen Radverleih mieten.